Neues Presbyterium ist gewählt

von Redaktion

04.03.2024

Am 18. Februar wurden 12 Personen in das neue Presbyterium gewählt, das am 10.03.2024 um 10.45 Uhr in der Maria-Magdalena-Kirche ins Amt eingeführt wird.

Unsere Kirchengemeinde hat eine neue Leitung gewählt. Die 12 gewählten Personen leiten und verwalten für die kommenden vier Jahre die Kirchengemeinde zusammen mit zwei Mitarbeitenden und den drei Pfarrpersonen.

Bei der Wahl haben 12,5 Prozent der Gemeindeglieder ihre Stimme abgegeben, das sind etwas mehr als vor vier Jahren. Rund zwei Drittel wählten online, was erstmals möglich war.

Die Gewählten werden in einem Gottesdienst am 10.03.2024 um 10.45 Uhr in der Maria-Magdalena-Kirche in ihr Amt eingeführt. Dabei werden auch die Presbyterinnen und Presbyter verabschiedet, die ihr Amt nun nicht mehr ausüben werden. Herzliche Einladung!

Gewählt wurden:

• Britta Auer
  • Jutta Bohmann
  • Kerstin Dammann
  • Felix Hopster
  • Tina Höfer
  • Markus Lamberz
  • Clara Lorscheid
  • Lorena Mey
  • Markus Schäfer
  • Dr. Karsten Simon
  • Cornelia Voßloh
  • Claudia Wandelt

Aus dem Kreis der Mitarbeitenden werden Miriam Edel und Marion Steinbach-Cremer weiterhin im Presbyterium mitarbeiten.