Förderverein A.M.E.N. e. V.

A.M.E.Niederkassel e. V. – so nennt sich der Förderverein der evangelischen Kirchengemeinde Niederkassel.

A.M.E.N steht für:
Auferstehungskirche
Maria-Magdalena-Kirche
Emmauskirche
Niederkassel

Wir unterstützen seit unserer Gründung im Jahr 2014 verschiedene Projekte, die vor allem der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit sowie der Kirchenmusik zugute kommen. Zu unserem Aufgabenbereich gehören zudem die Instandhaltung der Kirchen, die Pflege, der Unterhalt und die Anschaffung notwendigen Inventars.

Mit unserer gemeinnützigen Arbeit möchten wir vor allem die Vielfalt des Gemeindelebens erhalten sowie finanzielle und ideelle Projekte der Evangelischen Kirchengemeinde unterstützen.

Dank spendenfreudiger Mitglieder konnten wir in der Vergangenheit bereits einiges bewegen. Wir freuen uns über jeden, der mit einem kleinen Beitrag ab 20,00€ pro Jahr helfen möchte, Projekte umzusetzen oder einen Vorschlag hat, was in unserer Kirchengemeinde noch verwirklicht werden sollte.

Sofern Sie mit einem kleinen Jahresbeitrag Mitglied werden, erreichen Sie uns per E-Mail unter telefonisch unter 02208 / 92 16 900 oder postalisch unter der nachfolgenden Adresse:

A.M.E.Niederkassel e. V.
Oberstraße 205
53859 Niederkassel.

Zusätzlich sind wir auf nahezu allen Aktionen (Gemeindefesten etc.) vertreten, sodass Sie uns dort gerne persönlich ansprechen können.
Ein Formular für einmalige oder jährliche Spenden finden Sie in allen Gemeindehäusern und auf unserer Homepage. Wir sind Ihnen für jeden Beitrag dankbar.

Wir wollen ein Zeichen setzen und mit unserem Wirken das lebendige und vielfältige Miteinander auch langfristig sicherstellen.

Ihr Team des Fördervereins A.M.E.Niederkassel e. V.

Förderverein A.M.E.Niederkassel e.V.

Aktuelle Informationen finden Sie auf der eigenen Website des Fördervereins.
In der Chronik können Sie sich beispielsweise einen Überblick verschaffen, welche Projekte A.M.E.Niederkassel e. V. in unserer Gemeinde unterstützt.
Im beiliegenden Flyer finden Sie die Anmeldung zur Mitgliedschaft, die neben einem jährlichen Mitgliedsbeitrag auch einmalige Zahlungen zulassen.

Klicken Sie sich doch mal rein!