Eintritt

Wen kann ich ansprechen, wenn ich (wieder) in die Evangelische Kirche eintreten möchte?

Sie möchten (wieder) in die Kirche eintreten?

Evangelisch werden ist ganz einfach: Sie können sich über zahlreiche Eintrittsstellen informieren oder sich direkt bei uns in der Gemeinde mit dem Pfarrer/der Pfarrerin Ihrer Wahl (rechtes Kästchen) in Verbindung setzen.

Dann machen wir einen Termin bei Ihnen oder in einem unserer Büros aus für ein Gespräch. Dazu müssen Sie nichts weiter mitbringen oder vorbereiten – es sei denn, Sie sind schon einmal aus der Kirche ausgetreten und haben noch Ihre Austrittsbescheinigung vorliegen.

Am Ende des Gesprächs unterzeichnen Sie bei Interesse eine Eintrittserklärung… und dann heißen wir Sie bei uns willkommen (wenn Sie möchten, auch gerne zusätzlich im Rahmen eines Gottesdienstes).