Stadtradeln

STADTRADELN

Unsere Gemeinde möchte sich weiterhin stärker bei den Themen „Nachhaltigkeit“ und „ökofaire Beschaffung“ engagieren. Daher beteiligen wir uns auch in diesem Jahr an der Aktion STADTRADELN, einer bundesweiten Kampagne des Klima-Bündnisses, dem größten Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas.

STADTRADELN 2021 wird wieder von der Stadt Niederkassel unterstützt.
Vom 5. bis 25. September sollen möglichst viele Menschen angesprochen werden, die bereit sind, in diesem Zeitraum weitestgehend auf das Auto zu verzichten, statt dessen (noch mehr) zu radeln und dies auch über eine Internetseite zu dokumentieren. Jeder Radkilometer kann dort persönlich festgehalten werden mit ausführlicher Dokumentation auch des eingesparten CO2-Ausstoßes – egal, ob bei beruflicher oder privater Nutzung!

Wir freuen uns auch in diesem Jahr über viele aktive Mitradlerinnen und Mitradler und bitten um Ihre Anmeldung unter www.stadtradeln.de.
Unter der Stadt Niederkassel finden Sie unser Team
„Evangelisch Radeln Niederkassel“

Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Martina Lorscheid (Nachhaltigkeitsausschuss)
E-Mail: martina.lorscheid@ekir.de;Telefon: 0172-2489179