Bescheinigungen

Symbolbild Bescheinigungen

Wer kann mir helfen, wenn ich eine kirchliche Bescheinigung brauche?

Im untenstehenden Text finden Sie konkrete Informationen, wer Ihnen für welche Bescheinigung weiterhelfen kann. Die Links zu den Ansprechpartnern finden Sie nebenstehend.

Wenn Sie Mitglied unserer Kirchengemeinde sind und benötigen

1. eine Patenbescheinigung, weil Sie Taufpate werden möchten,
  2. eine Mitgliedsbescheinigung für eine Bewerbung oder weil Ihre kirchliche Trauung in einer anderen Gemeinde geplant ist,
  3. einen Auszug aus unseren Kirchenbüchern (Taufbuch, Traubuch, Bestattungsbuch),

dann wenden Sie sich bitte vorab telefonisch an unser Gemeindebüro. Die Mitarbeiterinnen werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten und Sie können die Unterlage dann nach Terminabsprache dort abholen.

Benötigen Sie

1. ein Dimissoriale (z.B. für die Trauung, die Taufe oder eine Bestattung in einer anderen Kirchengemeinde),
  2. ein pfarramtliches Zeugnis,

dann wenden Sie sich bitte an den für Sie zuständigen Pfarrer/die zuständige Pfarrerin.

Kirchliche Bescheinigungen sind in unserer Gemeinde kostenlos erhältlich.