10 Tage Urlaub vom Alltag

10 Tage Urlaub vom Alltag

Im Frühjahr dieses Jahres bot die Seniorenbetreuung der Evangelischen Kirche Niederkassel eine Reise nach Bad Soden-Salmünster an.
Als Gast durfte ich daran teilnehmen und dank der großartigen Betreuung und Organisation von Frau Kuhlmann und Frau Stertkamp klappte alles hervorragend – von der Verladung der Koffer bis zum Einchecken in dem sehr schönen Hotel Birkenhof.


Das Personal im Hotel war immer zuvorkommend und freundlich. Änderungswünsche wurden gerne erfüllt.

Die täglichen morgendlichen und abendlichen Andachten, die von Frau Kuhlmann gehalten wurden, brachten mich dazu, über manche Dinge nachzudenken. Das tägliche Programm hat mir sehr gut gefallen. Von Gymnastik über Busfahrten zur Besichtigung kleiner Städtchen bis zu einer wunderbaren Kutschfahrt mit Cafébesuch war darin alles enthalten. Auch die Abende waren gefüllt mit Unterhaltung, z. B. mit Bingo, einem Grillabend mit Musik und einer Märchenerzählerin.

Freie Zeiten zur eigenen Verfügung gab es auch zur Genüge, denn einen Zwang zum Mitmachen gab es nicht. Alle Frauen waren sehr nett und ich fühlte mich nicht fremd. Sollte im nächsten Jahr wieder eine Reise angeboten werden, wäre ich gerne wieder dabei.

Zum Schluss kann ich nur Danke sagen für die tolle Zeit.
                                                                                                                                                                                            Erika Verharen